Die Autoren geben dem jungen Ukulele-Anfänger ein Buch in die Hand, das nicht nur den praktischen Ukulele-Unterricht abdeckt, sondern auch auf einen umfassenden theoretischen Teil  mit Notenlehre, Musikgeschichte und Instrumentenkunde eingeht.

 

Unsere Idee

Über die Schule

Der Ukulele-Unterricht wird von Videos und Anleitungen auf  dieser Internetseite unterstützt. Das heißt, die Schüler finden auf der Homepage ihre Musikstücke, die sie im Ukuelele-Unterricht gelernt haben, und können anhand der Demos die Lernanleitung noch einmal zuhause wiederholen.

„Lehrbuch für Ukuleleklasse“ will einen neuen Weg bzw. einen neuen Schritt in Richtung „Ukulele lernen“ gehen.

Weg von den herkömmlichen Ukulelebüchern, die einen Hit nach dem anderen präsentieren aber nicht auf die pädagogischen und technischen Bedürfnisse der lernenden Ukulele-Schüler eingeht!